aber die Musik gestern war einfach zu großartig, um sie nicht hochzuladen.
Bevor ihr euch das Video anseht, müsst ihr euch kurz in die richtige Stimmung bringen:
Draußen sind es 35° Celsius, die Sonne scheint schon den ganzen Tag so stark, dass es nur mit viel Wasser und Schatten erträglich ist, sogar im Schatten in der Freiluft-Konzerthalle ist es immer noch so warm, dass der Wein aus dem Kühlfach langsam immer wärmer wird.
Ringsherum versammeln sich nach und nach 10.000 Leute, die Sonne geht langsam unter und das Licht wird orange, es riecht überall nach Käse, Fisch&Chips, Wein, Gläser klirren, überall lachen und reden die Menschen.
Die ersten Musiker auf der Bühne stimmen ihre Instrumente, spielen ein paar Takte, ringsherum werden alle still.
Und dann kommt diese Musik:
Das hochzuladen hat mehrere Stunden gedauert, während derer ich heute im Konservatorium in den Fitzroy Gärten und im Nationalen Sportmuseum war (was ziemlich viel Spaß macht, weil man dort ziemlich viele Sportarten ausprobieren kann, aber ansonsten ist es hauptsächlich eine große Selbstbeweihräucherungshalle für australischen Sport).
Heute ist es allerdings so heiß, dass es keinen Spaß macht, sich draußen aufzuhalten, deshalb bin ich dann nach einem kurzen Einkauf nach hause zurückgekehrt, habe die Klimaanlage aufgedreht und Eiswürfel gelutscht.