Neuer Tag, neues Glück (und zwar wirklich; während ich heute so durch die Hauptstraße spazierte und mich umsah und mir einen Kaffee holte, habe ich mich zum ersten Mal wirklich wohl hier gefühlt).
Ich habe jetzt eine australische Handynummer, die ich euch bitten möchte statt der alten zu benutzen (übrigens interessant für unsere Datenschutzanhänger: in Australien muss man sich sogar für ein Prepaid-Handy mit Ausweis registrieren! War ich froh, dass ich nichts Illegales plane):
0458 43 118 25 669 (OHNE die 43 und OHNE die 25, die dort nur stehen, um automatische Suchalgorithmen im Internet davon abzuhalten, meine Nummer anzurufen!). Ländervorwahl für Australien ist +61 und ich glaube, dann muss man die 0 in meiner Handynummer weglassen.
Dann war ich mal wieder bei der Bank, bei der Post und bei Woolworth und es freut mich, zu berichten, dass ich meiner nutzlose-Kabel-Sammlung ein weiteres Mitglied hinzufügen konnte: ein Kameraakku-Ladekabel, das nur an australischen Steckdosen funktioniert. Immerhin kann ich jetzt endlich Fotos von meinem Zimmer machen und zeigen.
Heute Abend kam ich auf einem Streifzug durch die Stadt zufällig zum Abendchor zur St Paul's Cathedral und das war sehr schön, danach war ich noch auf dem Nachtmarkt am Victoria's Market und habe mir Tee und Obst und Abendessen gekauft: eine koreanische Drehkartoffel mit Salt-and-Vinegar-Geschmack (sieht aus wie ein Riesendrehpommes von Burger King am Spieß), die ich gegessen habe, während eine südafrikanische Band eine südafrikanischer-Jazz-Version von "Lion Sleeps Tonight" gespielt hat. Ich mag Melbourne.
Hier jetzt endlich die Bilder von meiner Wohnung:
Bad, Küche mit gefülltem Kühlschrank und Blick von der Tür aus ins Zimmer.
Trotz gegenteiliger Versprechungen ist es übrigens nicht möglich, Geld von einem ausländischen Konto auf das australische per australischem Onlinebanking zu überweisen, ich werde also morgen dahin gehen, Bargeld abheben, einzahlen und das dann überweisen (das ist ja soooooooo Neunziger ;).
gute Kaffee seit Ankunft in Australien: 2 (der zweite heute morgen bei San Churro)
Einträge auf meiner noch-zu-besorgen-Liste: 6
noch einzureichende Dokumente für das Apartment: 0 (yippiyayeah!)