Mittwoch, 15. Februar 2012

meine eigenen sieben Wände!

Lange haben wir alle auf diesen Moment gewartet und gestern war es soweit:

nachdem ich gestern Mittag panisch nochmal losgerannt bin, um 1200 Dollar in Bar bei der Post als Kautions-Sicherheits-Scheck einzuzahlen, hatte ich alles, was ich brauchte, um in mein Zimmer zu ziehen:

es ist nur einen Block entfernt von den wunderschönen Carlton Gardens (und den dort liegenden Museen),
im achten Stock (aber mit Fahrstuhl)
und es ist toll! Vielleicht drei mal vier Meter, mit Küchenzeile und kleinem einzelnen Bad nur für mich alleine und genug Platz in den Schränken, um alles zu verstauen. (und auch genug für eine einzelne weitere Person, wenn man sich mit ihr gut versteht)

hier die Kehrseite der Medaille: außer Schränken, Bett, Tischen und Stühlen gibt es hier absolut nichts. Kein Geschirr, kein Besteck, keine Streichhölzer um den Gasherd anzuzünden, kein Toilettenpapier, kein Putzzeug und hier der Oberhammer: keine Bettwäsche, keine Bettdecke und kein Kopfkissen.

Also bin ich gestern Nachmittag erstmal losgezogen und habe mir etwas zu essen geholt, Bettzeug, Kleiderbügel ... naja so das Nötigste, ich werde aber noch mindestens zweimal losziehen, bevor ich genug Geschirr und Vorräte und so weiter habe.

Außerdem habe ich noch mein Internet eingerichetet, einen Bankaccount eröffnet und mich durch eine Tonen Papierkram gewühlt: deutsches Onlinebanking eingerichtet, zwanzig Seiten Hausordnung gelesen und so weiter und so weiter.
Heute muss ich noch meine neue australische Sim-Karte holen und ein- bis zweimal einkaufen gehen und dann bin ich fertig eingerichtet :)

Tage ohne Häkchen: 1
Kopfkissen: 2 (was für ein Luxus :)
Internetlimit: 15GB pro Monat