Freitag, 2. März 2012

Rugby!

Wir haben einen neuen Interessenten für das Schulprojekt (jemand, der sich mir als "Ben - Teepeepee" vorstellte. Dachte ich. Stimmte aber nicht - sein Nachname war nicht sein Nachname, sondern seine Arbeitsgruppe: Theoretische Teilchenphysik: TPP). Jetzt müssen wir mal herausfinden, ob das Ganze auch rechtlich funktioniert ;)

Nach der Uni war ich bei dem Koorie Heritage Trust - einer Art Museum über die Aborigines aus der hiesigen Region - einem sehr, sehr guten Museum, das sich mal mehr mit der Lebensweise als mit der Geschichte seit der Ankunft der Europäer beschäftigt.


Beim Einkauf habe ich heute eine Sorte Schokolade gefunden, von der ich noch nicht weiß, was ich davon halten soll: gefüllt mit Marshmallows, Kokosflocken, Gummikirschstückchen und Erdnüssen. So liegt sie jetzt hier und wartet darauf, dass ich mich genug darüber gewundert habe, um sie zu essen.

Heute Abend war ich dann endlich bei meinem ersten Rugbyspiel und obwohl ich vorher 55 Minuten auf die beiden Optikerinnen warten musste, mit denen ich verabredet war, und obwohl hinter mir ein Kindergeburtstag war, bei dem mich die Kleinen die ganze Zeit mit ihren Luftballons getroffen haben und obwohl die ganze Zeit Leute in mein Blickfeld gelaufen sind und obwohl Kinder plus Leute im Blickfeld irgendwann dazu geführt haben, dass mir ein Bier über Hose und Tasche gekippt wurde und obwohl die Waratahs (von denen man einige aus der australischen Nationalmannschaft kennt) die Rebels plattgemacht haben - war es großartig. Freu mich schon auf das nächste Spiel in zwei Wochen :)

Auf dem Rückweg habe ich mich dann mal wieder verlaufen (diesmal aber in einem anderen Park) und so sieht der ganze Tag auf der Karte aus.