Heute wollte ich wieder zum Geschichtenerzählen gehen, von dem wieder der erste Teil ausgefallen ist (dafür habe ich Mario getroffen :), sodass ich wieder eine Stunde hätte warten müssen und da es heute extrem stürmisch kalt draußen ist, bin ich einfach wieder nach hause gegangen.
Das war auch gut so, denn zurück am Computer erwartete mich eine e-Mail von einem der Physiker, die während der ICHEP (eine große australische Teilchenphysik-Veranstaltung) eine Veranstaltung für SchülerInnen veranstalten: er hatte davon gehört, dass ich damit Erfahrung habe (wie ich jetzt herausgefunden habe, als Einzige in der Physikabteilung der Uni Melbourne) und hat mich gebeten, ihm das Programm zu erklären. Also habe ich meinen Laptop eingepackt, bin doch noch zur Uni marschiert und habe ihm ein paar Tips für seine Veranstaltung gegeben. Das war schon putzig: Martin heißt er, ist nicht viel älter als ich und dachte bisher, er würde dort mithelfen, bis ihm gestern jemand erklärte, dass er der Hauptverantwortliche für die ganze Sache ist. Daher war er für jede Hilfe dankbar, die er bekommen konnte.
Da es ansonsten so windig und kalt draußen ist, dass ich mich nicht überwinden konnte, nach draußen zu gehen, habe ich den Rest des Tages damit verbracht, Zeugs zu erledigen, das erledigt werden musste und Tee zu trinken :)