Die schlechte Nachricht: nachdem ich gestern quasi nichts auf die Reihe bekommen habe, ging der Tag heute größtenteils dafür drauf, Dinge zu erledigen: Handykarte aufladen, Briefmarken kaufen, Supermarkt, Obst- und Gemüsemarkt, abwaschen, Stromrechnung bezahlen, Mitschriften wegheften ...
Deshalb mal wieder zwei Bilder aus dem Vorrat:
Hier haben wir einen Schmetterling aus dem Schmetterlingshaus, der Spaß daran hat, Menschen zu verirren. Man schaut darauf, denkt sich: so gelb sieht der gar nicht aus, und dann bewegt er sich und man denkt sich "Hey, ich will aber den gemeinen Grasgelbling sehen" und dann kichert der Schmetterling hämisch (er wackelt zumindest grinsend mit den Flügeln)
Abends (und ich entwarne hiermit: in fünf Tagen ist das Comedyfestival vorbei und dann werde ich eine Weile erstmal nichts mehr von Comedians erzählen, aber eine Unmenge Shows ist so dicht bei mir an der Unilodge und ich kann nicht widerstehen :)
Heute Abend bin ich zu einer Show gegangen, für die wir in den letzten Wochen ungefähr fünfmal Flyer bekommen haben, deshalb dachte ich mir, wenn sie sich schon die ganze Arbeit machen ...
und es war jemand, der sich über die ganzen Mentalisten, Gedankenleser und dergleichen lustig macht, indem er eine Show aufzieht, in der man am Anfang seinen Namen und den Namen einer berühmten, toten Person aufschreibt und er errät die dann.
Dabei ist die ganze Zeit klar, dass er sich darüber lustig macht, aber es wirkt trotzdem beeindruckend, weil einem vor Augen geführt wird, wie gleich sich große Menschenmengen immer sind: so musste er immer nur bestimmte Menschen nennen und dann gab es jemanden, der ihn aufgeschrieben hatte (weil es immer jemanden gibt, der/die Marilyn Monroe, Kurt Cobain, Bob Marley etc aufgeschrieben hat. Ich hatte übrigens Maria Stuart und die hat er nicht erraten :)