Mittwoch, 11. April 2012

Ratet wo wir waren ...

Heute morgen haben wir uns mit Ben getroffen, um zwei weitere Dinge zu tun, die man in Melbourne tun soll: Pfannkuchen im "Pfannkuchenhafen" (ist eine Restaurantkette) essen (haben wir gemacht, war sehr gut und kann ich weiterempfehlen) und danach waren wir im Dunkeln Minigolf spielen. Tatsächlich: es gibt hier eine mittelgroße Halle, die größtenteils nur mit Schwarzlicht beleuchtet wird und in der man 18 Bahnen Minigolf spielt. Überraschenderweise hat Ben sich als Ass im Minigolf herausgestellt, weniger überraschenderweise habe ich verloren (aber nur knapp!). Hier die Unterwasser- und die Dschungelhalle:


Eigentlich würde ich gerne raten lassen, was wir abends unternommen haben, aber ich glaube nicht, dass irgendwer darauf kommt, deswegen:
wir waren im hiesigen IMAX und haben uns die 195-Minuten(!!!)-Fassung von Titanic in 3D angesehen. Ich muss das kurz rechtfertigen: als der Film in die Kinos kam, war ich in der Grundschule, ich war damals nicht im Kino und es ist mittlerweile sowas wie ein Klassiker, den man mal im Kino gesehen haben sollte, wenn man die Chance dazu hat (fanden wir).
Also haben wir uns die drei-und-eine-Viertel-Stunden-Fassung angesehen und abgesehen davon, dass es ziemlich schwierig ist, die ganzen Titanic-Comedy-Referenzen auszublenden, wenn man den Film sieht (ich sage nur "Gentlemen, es war mir eine Ehre, heute Abend mit Ihnen spielen zu dürfen"), ist er doch echt empfehlenswert - die 3D-Effekte sind ziemlich gut.
(Entschuldigung, ich weiß, ihr wolltet nicht mehr so viel über Filme hören, aber dieser Film hat mich doppelt überrascht: erstens damit, dass wir ihn uns angesehen haben und zweitens damit, wie gut er war, deshalb musste ich das hier schreiben).

Abschließend kann ich triumhierend berichten: Ich habe das grüne Glücksbonbon in der neuen Packung gefunden :)