Sonntag, 13. Mai 2012

Menschen! Überall Menschen!

Heute war hier ganz schön was los:

Am Federation Square gab es eine sehr nette Idee: "Cut your own lunch", ein Bauernverband hat einen Haufen Pflanzkisten mit Gemüsestauden und Kräuterbeeten und Miniblumentöpfen zum Selbstbepflanzen aufgefahren, damit die ganzen Stadtkinder, die nicht wissen, wo Gemüse herkommt, mal die Pflanzen sehen können, an denen es hängt. Der Höhepunkt war natürlich, dass man sich seinen eigenen Wrap mit frischem Gemüse wickeln konnte. Und dass einer der Menschen dort gezeigt hat, wie man eine ordentliche Vogelscheuche zusammenwickelt.

Während ich dorthin auf dem Weg war, habe ich im alten Gefängnis von Melbourne ein Fest zum 2600. Geburtstag von Buddha gesehen (davon mehr nächstes Wochenende, heute nur dieses Bild):









Auf dem Weg nach hause wurde mir dann erst ein Flyer für ein Konzert des Melbourner Symphonieorchesters in die Hand gedrückt und dann bin ich an der Staatsbibliothek auf eine riesige, bunte Demonstration gestoßen, die heute für die gleichgeschlechtliche Ehe demonstriert (und ich wäre vielleicht auch mitgegangen, wenn nicht mein Assignment auf mich gewartet hätte).
















So habe ich mein Assignment bis zur Teilaufgabe e fertiggemacht (hurra! Nur noch f und g!) und war abends beim Melbourner Symphonieorchester, das heute in St. Paul's Cathedral zeitgenössische russische Kirchenmusik gespielt und gesungen hat.