Montag, 16. Juli 2012

fauler Tag

Nach einem Frühstückseinkauf auf dem Victoriamarkt haben wir uns heute aufgeteilt: mein Besuch hat sich St. Kilda und die Nationalgalerie von Victoria angesehen, ich habe, leicht angeschlagen und ein wenig müde, ausgesetzt und mich nochmal hingelegt und ein bisschen weiter an meiner Geschichte geschrieben (und nebenbei entpuppte sich mein willkürlich getätigter Mittagseinkauf als eines der besten Desserts überhaupt: eine mit Mascarpone und Mandeln gestopfte getrocknete Feige - himmlisch).
Nachmittags haben wir uns dann in Melbournes berühmtestem Pub getroffen: Young&Jackson, der mehrere Bars beherbergt, in denen es Biere und Cider aus der ganzen Welt gibt, aber vor allem viele aus den einheimischen kleinen Brauereien.

Danach sind wir dann vor den ganzen Gitarre spielenden Backpackern in unserem Hostel aufs Zimmer geflüchtet, wo Chuck uns bei einer Runde Monopoly plattgemacht hat. Da die beiden sich morgen schon wieder auf den Weg machen, waren wir heute vernünftig und sind früh schlafen gegangen.