Sonntag, 15. Juli 2012

Umzug

Heute bin ich dann aus meinem Unilodge-Zimmer ausgezogen: morgens habe ich meinen Koffer gepackt (und ich stehe echt vor einem Rätsel: ich habe mir in Melbourne nur ein Paar Schuhe gekauft, weil das alte kaputt gegangen ist, eine Maske mit Schnorchel und ein Handtuch - und trotzdem ist mein Koffer zum Platzen voll, obwohl ich nicht mal die Bücher darin eingepackt habe) und meine Habseligkeiten sortiert (in wegwerfen, meinem Besuch mitgeben und meinen Freunden in der Unilodge hinterlassen). Mittags kam dann mein Besuch vorbei, wir haben eine Runde Wäsche gewaschen, uns in der Zwischenzeit etwas zu essen geholt und Mittag gegessen und gegen drei war dann alles abgewaschen, sortiert, verteilt, eingepackt oder weggeworfen und ich habe die Unilodge hinter mir gelassen (es war ja sehr schön, einen festen Wohnsitz zu haben, aber ehrlich gesagt vermisse ich den Verein nicht besonders). Hier zum Abschied ein kleines Vorher-Nachher von meinem Unilodge-Zimmer:


Jetzt wohne ich im gleichen Hostel wie mein Besuch und zwar fast nebenan, was sehr nett ist :)

Abends waren wir dann mal wieder bei einem Rugbyspiel - diesmal spielten die Melbourner Storms gegen die Cowboys aus Nord-Queensland und peinlicherweise hat Melbourne schon wieder verloren - sogar gegen diese Schönwettermannschaft.
War aber ein sehr spannendes und sehr gutes Spiel. Da außerdem der neue Batman-Film einen Werbevertrag mit irgendwem im Stadion hatte, tauchte vor dem Spiel Batman im Stadion auf und alle möglichen Fans kamen verkleidet als ihre Lieblingsfiguren aus Batman - wir haben einen echt guten Joker gesehen.

Zum Abschluss des Tages waren wir noch in der Bar, die man nur findet, wenn man weiß, dass sie dort ist (buchstäblich - als wir nach draußen gegangen sind, haben wir ein Pärchen gesehen, das in alle Fenster neben der Bar gespäht hat, auf der Suche nach einem Anzeichen für eine Bar :)